Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Drucken

Rhein-Main-Region als großer Windpark - Rot-Grün gegen Mensch und Natur für 5360 Anlagen

am .

"Diese Karte ist konfliktträchtig“, hat der Kelkheimer Bürgermeister Thomas Horn (CDU) im Juli gesagt, als im Regionalverband über Standorte für Windräder diskutiert wurde. Nach Ansicht von Horn war die politische Brisanz der wichtigste Grund, warum die ominöse Karte, auf der die Vorrangflächen für Windanlagen in Südhessen eingetragen sind, von der rot-grünen Mehrheit vor der Landtagswahl nicht veröffentlicht werden sollte."

"Die Aktivisten der Internetplattform „Windkraft - Ja, aber...“ haben das Pro und Kontra nun auf ihre eigene Weise beantwortet und die bislang zurückgehaltenen Planungsunterlagen, die ihnen zugegangen sind, öffentlich gemacht."

"Ist die Karte tatsächlich so konfliktträchtig, wie Horn vermutete? Die Antwort dürfte nicht unwesentlich davon abhängen, in welchem Landkreis in der Rhein-Main-Region man lebt. Nach Variante I reichen die ausgewiesenen Vorrangflächen aus zum Bau von mehr als 2300 Windrädern, bei Variante II aber für mehr als 5360 Anlagen."

"Im Rheingau-Taunus wären 7,5 Prozent (Variante I) und 14,9 Prozent (Variante II) der Fläche Vorranggebiete, was 610 beziehungsweise 1212 Windräder ermöglichte."

Den vollständigen Artikel lesen sie hier bei FAZ.net vom 08.08.2013

Den aktuellen Plan (Blau) und die "Rot-Grün-gewollte-Erweiterung" (Rot) können Sie sich auf der Karte hier ansehen.

gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor