Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Drucken

Prof. Sigismund Kobe (TU Dresden) - Prognose zur Umsetzbarkeit der Energiewende

am .

vom Landesverband Sachsen des Bundesverbandes Landschaftsschutz (BLS) e.V. erreichte uns folgende Information:

Prof. Sigismund Kobe (TU Dresden) hat uns heute informiert, dass seine angekündigte Prognose zur Umsetzbarkeit der Energiewende nun veröffentlicht ist.

Zu den Zielen der Leitstudie der Bundesregierung aus dem Jahr 2010 zum Ausbauziel der "Erneuerbaren Energien" bis zum Jahr 2020, besteht in der Realität  bereits heute eine so starke Diskrepanz, dass die Zielstellung anhand der Faktenlage als nicht mehr erreichbar eingeschätzt werden muss.

Er führt seinen Nachweis anhand sorgfältiger Berechnungen und unter Berücksichtigung  der vorliegenden Datenlage zum bisherigen Ausbaustand der EE.

Das Ziel der der Bundesregierung ist demnach reine Makulatur.

Entscheidungsträger in den Landtagen, Rathäusern  und Planungsverbänden, die sich zur Rechtfertigung eines angeblich notwendigen Ausbaues der EE (speziell der Windkraft) hinter der Zielstelllung der Bundesregierung lt. Leitstudie 2010 zu verstecken suchen, können mit der Ausarbeitung von Prof. Kobe mit dem Nachweis der Nichtumsetzbarkeit konfrontiert werden.

Wir sollten daher Antworten von den Verantwortlichen einfordern, wie diese gedenken, die  weit aufklaffende Lücke zwischen Zielstellung und Realität zu schließen, ohne dabei  die Belange von Mensch, Natur und der  volkswirtschaftlichen Basis unseres Landes noch stärker zu schwächen, als es bereits heute der Fall ist.

Die Studie lesen Sie hier.

gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor