Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Drucken

Entscheidung über Windkraft-Standorte

am .

"Auf 1,4 Prozent der Fläche Südhessens sollen Windräder gebaut werden können. Aber das halten nicht alle Regionalpolitiker für einen guten Plan."

"Das letzte Wort über den Teilplan hat nach dem Beschluss der Regionalversammlung die Landesregierung. Sie muss den Plan genehmigen. Energieminister Tarek Al-Wazir (Die Grünen) hatte schon vor einigen Wochen signalisiert, dass er mit dem Ergebnis in Südhessen zufrieden sei. Mit Blick auf die Vorranggebiete, die schon in Nord- und Mittelhessen ausgewiesen worden sind, käme Hessen auf knapp 1,8 Prozent der Fläche des Landes. „Damit ist das Zwei-Prozent-Ziel für den Ausbau der Windenergie in Reichweite.“"

Lesen Sie den vollständigen Artikel vom 10.06.2098 hier bei FAZ.de

gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor